Willy Steenaerts – Ein furioser Start 2021!

Sieg in der Provinz Limburg gegen 3382 Jährige Tauben.

In den vergangenen Jahren wurden hier in Lummen auf den Schlägen von Willy Steenaerts schon viele 1. Preise gewonnen. Woche für Woche konnten sich seine Tauben an die Spitze der verschiedenen Listen setzen und deklassierten dabei die Konkurrenz auf die Plätze. So war es fast schon zu erwarten, dass für 2021 im Hause Steenaerts nichts dem Zufall überlassen wird, um an die letzten überragenden Jahre anknüpfen zu können. Die Versorgung stand, die Gesundheit der Tauben war da und die Form ließ nicht lange auf sich warten. Bereits die ersten Kurzstreckenflüge zeigten es klar und deutlich, Spitzenpreise sind auch aktuell kein Problem für den durch gezüchteten Stamm von Willy!

08.05.2021 – der vorläufige Höhepunkt in der noch jungen Saison!

Der provinziale Flug ab Melun stand auf dem Programm und die Flieger wurden in einer Top-Verfassung eingesetzt. Die Hoffnung auf eine gute Platzierung bei den alten und jährigen Tauben war groß und sollte nicht enttäuscht werden. Die Taube mit der Ringnummer BE-20-5028229, aus einer Tochter der Verbindung Mr. Kassel x Rozette gezüchtet, hat es dann vollbracht, der 1. Preis gegen 3382 jährige Mitstreiter war gewonnen. In der Gesamtliste ist es der hervorragende 2. Platz gegen nicht weniger als 9155 Tauben. Die BE-19-5050140, eine Tochter des Supervererbers 555 aus 2014, erreichte als zweite Taube den heimatlichen Schlag und platzierte sich noch auf dem 13. Rang der Gesamtliste! Einfach ein gelungener Flug!

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und sind auf die kommenden Wochen gespannt!

Willy Steenaerts schwört auf unser Thülsfelder Mix®, Bronchial Öl, Xentasan® und Rehalin®Forte!

2021-05-17T15:43:16+02:00