Goldener Siegerring für Markus Schlangenotto

Dieser Erfolg bleibt nur ganz wenigen Züchtern vorbehalten und bürgt für höchste Qualität und züchterische Klasse!

Anlässlich der 123. Lipsia-Bundesschau, 46. VHGW-Bundesschau, 91. Deutsche Zwerghuhnschau, 68. Deutsche Rassetaubenschau in Leipzig vom 6.- 8. Dezember 2019 wurde der Siegerring im Wettbewerb I auf Englische Tümmlerrassen (Engl. Short Faced Tümmler, Engl. Long Faced Tümmler, Engl. Nonnen, West of England-Tümmler) vergeben. Auf diesen Wettbewerb bereiten sich die Züchter der ausgelobten Rasse nicht erst kurz vor der Veranstaltung vor, es wird schon ein paar Jahre im Vorfeld das Augenmerk auf die Vergabe des Siegerrings gelegt. Um so höher ist der Erfolg von Markus Schlangenotto einzustufen, der mit seiner Kollektion der West of England-Tümmler in rot, diesen grandiosen Erfolg erringen konnte. 478 Punkte mit 1 x v97, 1 x hv96 und 3 x 95 Punkten stehen zu Buche und reichten in einem Kopf-an-Kopf-Rennen für das Erringen des Goldenen Siegerrings!

Das Team vom Teekontor gratuliert zu diesem überragenden Erfolg!

2019-12-18T13:12:23+01:00