Blitzstart von Willy Steenaerts

Nun haben auch endlich in Belgien, im Mutterland des Taubensports, die Preisflüge begonnen. Nach langem Warten konnte Willy Steenaerts am vergangenen Wochenende (13./14.06.) seine Mannschaft endlich einkorben. Am Samstag war es dann direkt ein 300 km Flug mit provinzialem Auflass, an dem über 17 000 Tauben teilnahmen. Zwei Weibchen steuerten gemeinschaftlich den heimischen Schag an und platzierten sich bei den Alten und Jährigen jeweils auf den 1. Platz. Gleichzeitig waren sie die Schnellsten der gesamten Konkurrenz! Weiter wurde am Sonntag noch ein 1. Preis von einem 128 km Flug gegen 390 jährige Tauben gewonnen. Ein Auftakt, der nicht besser hätte laufen können und der auf eine weitere überragenden Saison hoffen lässt. Willy, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Aussage von Willy: “Dank der Unterstützung und des Versorgungsplans der Firma Teekontor!”

2020-06-17T18:09:43+02:00