25 Jahre Teekontor

Teekontor – DIE Marke für Naturprodukte! Die Marke für SIE!

Die Erfolgsgeschichte der Firma Teekontor Naturprodukte besteht nun, seit sage und schreibe 25 Jahren. Leitmotiv war damals und ist auch noch heute „Zurück zur Natur“. Gleichzeitig wurde ein zusätzliches Leitmotiv übernommen: „Solutio – Gesundheit aus der Natur“. Mit der Natur und nicht gegen die Natur zu arbeiten, ist bis heute die Einstellung und wird sie auch in Zukunft bleiben. Da die positiven Rückmeldungen und Berichte vieler Kleintier-, Rassetauben-, Geflügel- und Brieftaubenzüchter im In- und Ausland nicht abreißen, ist für mich als Inhaber eines klar: der eingeschlagene Weg wird konsequent fortgesetzt und ist moderner wie je zuvor. Seit 10 Jahren als Geschäftsführer und zuvor als Mitarbeiter habe ich mein Wissen aufgebaut und immer danach gestrebt, einen innovativen, kundenfreundlichen Weg zu beschreiten. Dabei ist die jahrelange Zusammenarbeit der Naturprodukte mit dem medizinisch-wissenschaftlichen Sektor ein wichtiger Baustein. Vor 25 Jahren, also in einer Zeit, als Medikamente und andere chemische Substanzen verstärkt in der Hobby- und Kleintierhaltung Einzug fanden, war es ein Unikum und zugleich mutiger Schritt, sich der Natur zu öffnen, auf sie zu hören und den Versuch zu starten, nicht gegen, sondern mit der Natur zu arbeiten.

Unser Leitbild:

• „Naturprodukte auf höchstem Niveau“ – der langjährige Leitfaden!
• „Immer beste Qualität“ – der Anspruch!
• „Innovative Produkte“ – das Ziel!
• „Spaß mit vitalen und gesunden Tieren“ – die Belohnung!

Dieses Produkt- und Firmenkonzept wurde in den letzten 25 Jahren nicht nur gelebt, sondern stets an der Praxis orientiert, ausgebaut. Nun ebnen WIR – mein Züchterstamm im In- und Ausland, der neue Produkte immer vor dem Marktgang testet, meine Kooperationspartner in Europa und ich gemeinschaftlich den Weg in die Zukunft! Denn all die Erfahrungen, die mit Züchtern, Haltern und Liebhabern gesammelt und erarbeitet wurden, lassen wirkungsstarke Produkte zur Erreichung von Spitzen- und Höchstleistungen entstehen.
Für das langjährig entgegengebrachte Vertrauen möchten wir, das gesamte Team von Teekontor, einmal DANKE sagen!

Wir blicken nach vorne und freuen uns, wenn es heißt „Naturprodukte auf höchstem Niveau“!

Ihr Martin Borkenfeld und Team

2023-11-07T14:03:34+01:00