NEU: Multi-Mix Knoblauch / Zwiebeln

Die Familie der Zwiebelgewächse ist aus der inter- nationalen Küche nicht mehr wegzudenken. Schon  in der Antike war die Zwiebel nicht nur ein beliebtes Gemüse, sondern auch eine überaus nützliche Heilpflanze, die gegen Ohren- und Augenleiden, bei grippalen Infekten und Entzündungen zum Einsatz kam. Auch der Knoblauch hat es in sich. Die einen lieben ihn als würzige Beilage, die anderen verabscheuen sein scharfes Bukett. Doch Knoblauch hält nicht nur Vampire, sondern auch jede Menge Schädlinge und Bakterien fern. Zwiebelpflanzen sind wissenschaftlich anerkannte Heilpflanzen, sie gehören zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit!

Knollen, die es in sich haben.
Tatsächlich ist die Knoblauchknolle eine komplexe und wirkungsvoll arbeitende chemische Minibombe. In den Knoblauchzellen sind zwei besondere Inhaltsstoffe eingelagert, die miteinander nicht in Berührung kommen: Die geruchsfreie schwefelhaltige Aminosäure Alliin und das Alliin spaltende Enzym Alliinase.Wird die Knoblauchknolle beschädigt – etwa durch Fraßschäden in der Natur oder das Zerschneiden der Knoblauchzehen – setzt augenblicklich eine chemische Kettenreaktion ein und es entsteht das aromatische und antiseptische Allicin. Es tötet Bakterien und Keime ab und hält Schädlinge fern.

Diese wunderbaren Eigenschaften haben uns überzeugt, unsere Produktpalette der Knoblauch beinhaltenden Produkte, wie das Stallfit®DTS, unser Rehalin®Forte und Rehalin®Plus, das Thülsfelder®Mix und unsere speziellen Teemischungen (ägyptisches Knoblauchgranulat), um eine weitere hervorragende Variante, versetzt mit Knoblauch und Zwiebeln, auszubauen.

Die großartige Zusammenarbeit mit Jan de Werd hat wieder ein Top-Produkt entstehen lassen. Der Firma Teekontor obliegt auch für diese neue Multi-Mix-Variante der Alleinverkauf für Deutschland.

» Zum Produkt

2020-03-25T15:08:53+02:00